Links auf unserer Seite können monetarisiert sein. Das hilft uns, unsere Plattform zu finanzieren.

Liveshop Preisbock sucht neue Alm

 
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von Kolja 0
 


Mit Preisbock steht einer der ersten deutschen Liveshops zum Verkauf. Nach ca. 4 Jahren trennen sich die Gründer, die e-Commerce Agentur dotSource von Preisbock.

Preisbock startete im Juni 2007 als Mischung aus Liveshop und Social Commerce Plattform und versprach den Kunden
“ein absolut phantastisches, unglaubliches, segensreiches und für Dich unabkömmliches aber dennoch wahres Kaufangebot”. Aufsehen erregte Preisbock mit seinen regelmäßigen Abverkäufen, dem so genannten Määähhday (ganz wichtig mit drei ä und zwei h ;)). Pünktlich zum zweiten Abverkauf war der Ansturm auf die Alm so groß, dass es den Server in die Knie zwang

Im Dezember 2008, ca. 16 Monate nach dem Start erreichte Preisbock bereits die Gewinnzone. Während andere Livehops, wie Schutzgeld die Türen schließen mussten war Preisbock das erste Shoppingportal in Deutschland seiner Art welches profitabel arbeitete.

„Der Aufbau unserer Community war uns von Anfang an sehr wichtig. Deshalb sind wir stolz, eine überdurchschnittlich hohe Kundentreue und Useraktivität auf unserer Seite zu verzeichnen“, sagte Christian Grötsch, der Gründer und Geschäftsführer von Preisbock.de in Bezug auf den Erfolg seines Shoppingportals.

Der Verkauf soll vorzugsweise als Asset Deal stattfinden, also Kunden und Domain. Ggf. können auch Teiler der Software übernommen werden.

Hier noch ein paar Fakten zu Preisbock:

  • Benutzer: knapp 100.000 registrierte User
  • Eingestellte Produkte: 4.360 Produkte

Am häufigsten angesehene Produkte:

  • MyWalit Geldbörsen: 11.379x
  • Apple MacBook: 7.769x
  • Longchamp Taschen: 7.611x

Bestseller-Produkte:

  • Sparmatic Zero: 1.042x
  • Carcassonne: 861x
  • Bud Luxury Ducks Badeenten: 613x

Umsatz / Marketing

  • Gesamtumsatz: 1.964.218,62 €
  • Durchschnittlicher Bestellumsatz pro Kunde: 44,30 €
  • Höchster Kundenumsatz: 12.960,10 €
  • Erfolgreichste Marketingmaßnahme: Fernseh-Werbespot:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir würden uns freuen, wenn Preisbock einen neuen Besitzer findet und mit spannenden neuen Konzepten weitergeführt wird.

 

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.


 

Newsletter
DEAL
Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte die besten Deals per E-Mail! Datenschutz