Links auf unserer Seite können monetarisiert sein. Das hilft uns, unsere Plattform zu finanzieren.

Pauldirekt Testkauf – Garmin Nüvi 205

 
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Afronaut 0
 


Auch im neuen Jahr möchten wir uns wieder für euch durch die Liveshopping-Szene kaufen und die Ergebnisse hier präsentieren. Den Anfang macht dieses Mal unser treuer Leser Tom, der neulich bei Pauldirekt zugeschlagen hat und euch seine Erfahrungen nicht vorenthalten möchte. Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Liveshopping-Aktuell Team für diesen tollen Testbericht!

Der Einkauf bei Pauldirekt

Erst einmal sei zu erwähnen, dass ich die Aufmachung von Pauldirekt wirklich mehr als ansprechend finde. Ein schönes, übersichtliches Design und die Seite ist auch nicht mit Funktionen überladen – hier finden sich also auch Menschen zurecht, die sonst nicht stundenlang im Netz umhersurfen.
Pauldirekt unterscheidet sich übrigens von anderen Anbietern, da man sich auf der Seite nur anmelden kann, wenn man vorher eine Einladung erhalten hat. (Anm d. Red.: hier könnt ihr noch Einladungen erhalten)

Man mag es kaum glauben, aber ich hatte bis vor wenigen Wochen wirklich noch kein Navigationsgerät. Ganz altmodisch habe ich also Menschen und Karten befragt, wenn ich einmal nicht weiter wusste. Aber auch ich konnte mich nicht ewig dem Fortschritt entziehen und habe mir am 6.12.08 das „Garmin Nüvi 205“ für 79,90€ + 6,90€ Versand bestellt.
Da jeder neue User bei Pauldirekt eine Gutschrift von 5€ auf die erste Bestellung erhält, habe ich das Gerät also für 81,80€ nach Hause geliefert bekommen. Der nächstbeste Preis im Netz waren 87,92€ – ohne Versandkosten. Der Preis bei Pauldirekt kann sich also sehen lassen.

Bezahlen kann man bei Pauldirekt per Vorkasse, per Nachname oder per Kreditkarte. Ich habe mich für die Zahlung mit Kreditkarte entschieden, da ich den Zusatz „…deine Bestellung wird von uns am nächsten Arbeitstag versendet…“ gerne überprüfen wollte.

Gleich nach der Bestellung bekommt man eine Email mit den Lieferdaten und eine weitere Email mit den aktuellen AGB.

Die Lieferung und der Support:

Ja die Lieferung…so schnell ging es dann leider doch nicht. Bei der Bestellung hatte ich mich – wie ich später erfuhr – versehentlich bei der Kreditkartennummer vertippt. Eigentlich hätte das System hier etwas sagen müssen – meine Bestellung wurde aber angenommen. So wartete ich bis zum 15.12 ab und schrieb anschließend eine Email an Pauldirekt und wollte wissen, wo denn nun mein Navigationsgerät bleibt. Diese Email blieb unbeantwortet. Zwei Tage später rief ich bei der Hotline an, um dort endlich an eine Lösung zu kommen. Ich verharrte 13 Minuten in der Warteschleife. Es knackste kurz und pünktlich um 18 Uhr – die Servicezeit der Hotline endet hier – wurde ich aus der Leitung geschmissen. Am nächsten Tag erreichte ich dann endlich einen freundlichen Mitarbeiter, der mich auch gleich auf den Tippfehler aufmerksam machte. Er besserte die Zahlen aus und versprach mir, dass Navigationsgerät würde gleich verschickt werden. Letztendlich hielt ich dann am 20.12 das Paket endlich in meinen Händen.

Zustand der Ware:

Das Produkt war noch original versiegelt und in einem sehr guten Zustand.

Fazit:

Pauldirekt konnte überzeugen und die Ware in einem angemessenem Zeitrahmen liefern (die Verzögerung wegen des Tippfehlers geht auf meine Kappe). Das Produkt war in einem guten Zustand und das Gerät im Netz sonst nicht günstiger zu bekommen. Leicht verärgert hat mich der Kundensupport – hier sollte noch ein wenig nachgebessert werden…insgesamt reicht es aber noch für eine 1-.

 

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.


 

Newsletter
DEAL
Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte die besten Deals per E-Mail! Datenschutz